Über mich

20 Jahre (plus) Grafikatelier Birgit Behrens. Wofür das plus steht? Nun 2003 habe ich mich das zweite Mal nach meiner Elternzeit selbstständig gemacht. Tatsächlich treibt mich die Gestaltung von Drucksachen bereits seit 33 Jahre um. In dieser Zeit durfte ich mit vielen tollen Kolleginnen und Kollegen für Kundinnen und Kunden viele interessante Projekte realisieren. In diesen Jahren hat sich die digitale Welt rasant entwickelt, was meinen Beruf technisch sehr verändert hat. Die neuen Möglichkeiten, die sich dadurch erschließen finde ich faszinierend. Doch trotzdem bleibt das Grundhandwerk erhalten. Zu einer Aufgabenstellung muss die passende, gestalterische Idee gefunden und umgesetzt werden. Da bin ich in meinem Metier - Farbe, Form, Bild, textliche Umsetzung und nicht zuletzt auch der passende marketingtechnische Rahmen in Bezug auf Druckform, Auflage, Verteilung und schließlich der Umweltaspekt müssen miteinander abgewogen werden. Die Kosten-Nutzen-Rechnung soll für alle aufgehen.